Über uns:

Wer sind wir?

Lutz ist selbständiger Handwerker und Künstler und ich bin Heilpraktikerin für Mensch und Tier, Therapeutin in verschiedenen Bereichen und Tiergestützter Coach.
Wir kommen ursprünglich aus dem Bergischen Land (NRW) wo wir auch beide geboren wurden und uns vor über 25 Jahren kennen und lieben gelernt haben.

Wir haben drei tolle Kinder und auch schon genauso viele Enkelkinder die wir sehr lieben.
Ich habe von Klein auf an immer eine sehr enge Verbindung zu Tieren, konnte diese sogar auch immer schon verstehen. (Warum ich heute auch mit Tierkommunikation arbeite)
Ich habe als Kind keine Gelegenheit ausgelassen, um irgend einem Tier nahe zu sein, zu reiten oder mit Nachbarshunden spazieren zu gehen.

Mein Traum war schon immer auf einem alten Hof zu leben mit Pferden, Hunden, Katzen und weiteren Kleintieren.
Lutz hatte diese Affinität nicht, hat sie aber durch mich sehr schnelle kennen und ein Stück weit auch lieben gelernt. Da Lutz von Beruf Zimmerer ist war auch für ihn der Wunsch nach einem alten Bauernhaus schon immer sehr stark.

Wir haben zuerst über 20 Jahren ein paar Kompromisslösungen versucht die uns aber nie so ganz glücklich gemacht haben. Wir haben beide eine sehr starke Verbindung zur Natur und den Tieren sodass wir das auch ganz und gar so leben wollten.

Deshalb haben wir im letzten Jahr den Schritt gewagt und sind nach Süddänemark ausgewandert, wo wir sehr glücklich sind. Unsere Verbindung mit Deutschland ist aber immer noch gegeben.

Enjoyment of life – Lebensfreude Aussies

für uns verkörpern diese tollen Hunde die absolute Lebensfreude und nicht nur bei uns selbst sondern auch in meiner täglichen Arbeit in meiner Praxis darf ich immer wieder erfahren, wie  einfach es mit Ihrer unvergleichlichen Art gelingt, Menschen die z.B. Ihre Lebensfreude verloren haben diese wieder in Ihr Leben zu holen.

Seid 20 Jahren lebe und arbeite ich mit dieser tollen Rasse und studiere Ihr Verhalten, als Tierheilpraktikerin und Mensch-Hund Coach durfte ich schon unendlich vielen Hunden und auch deren Besitzern wieder zu einem glücklicheren Leben verhelfen.

Unsere Hunde leben mit uns auf einem alten Bauerngehöfft im hohen Norden, inmitten schönster Natur als Familienhunde, Therapiehunde und unsere besten Freunde mit 4 Katzen und einer großen Schar von Hühnern, Enten und Pferden zusammen. Sportlich arbeiten wir mit Treibball was eine wirklich sinnvoll Art ist mit Ihnen zu arbeiten. Leider kursiert die Meinung, dass man den Aussie besonders viel beschäftigen muss und manch einer macht einen total Junkie aus seinem Hund. Auch beim Aussie zählt weniger ist meist mehr…

Als Tierheilpraktikerin weiß ich wie wichtig es ist eine verantwortungsvolle Zucht auf zu bauen. Mir ist es sehr wichtig wirklich gesunde, Charakterstarke und ausgeglichene Australian Shepherds zu züchten. Deshalb bekommt die zukünftige Mama nur das beste Futter, ich Barfe seit über 20 Jahren  alle Tiere und gebe so wenig bis keine Chemie, wie möglich, sondern nur Naturheilkundliche Behandlungen etc. Auch bei der Wahl des Papas achte ich ganz besonders auf diese Punkte.